Zurück ins Leben

Glaubt mir Leute, ich weiß wie schwer es ist wieder zurück ins Leben zu finden wenn man krank ist. Ich weiß wie schwer es ist geliebte Gewohnheiten aufzugeben. Erbrechen, Hungern, Fressen, Übermäßig Sport treiben, Selbstverletzen und all das, sind Gewohnheiten für uns. Aber man kann sie ablegen. Ich weiß es klingt komisch wenn ein Mädchen, das selbst Essgestört, Depressiv und Selbstverletzend ist davon redet wie man zurück ins Leben findet aber ich glaube ich bin auf einem guten weg.

Ja mein Leben ist noch immer nicht Perfekt. Aber ich arbeite daran.
Es gibt kein Rezept für ein perfektes Leben - denn eigentlich gibt es kein Perfektes Leben.
Und ich bin auch ganz froh darüber. Denn irgendwie hat uns die Vergangenheit doch zu dem gemacht was wir sind. Was um Gottes willen keine Berechtigung dafür ist mit all dem was wir tun weiter zu machen.

Aber es gibt einen Weg zurück ins Leben und es gibt nur einen einzigen Schritt der dabei von Grundlegender Bedeutung ist. Anfangen zu leben.

Das Leben, es wartet nicht auf uns. Wir werden älter. Mit jeder Sekunde, die wir verschwenden während wir über dem Klo hängen oder uns zu Tode hungern.

Denn wir sind niemals jünger als in diesem Augenblick.

Leben kann so schön sein wenn man sich nicht ständig Gedanken darüber macht, wie viele Kalorien man an jenem tag schon zu sich genommen hat oder wenn man sich nicht überlegt welche Ausrede man als nächstes findet um im  Badezimmer eine Kotzaktion zu starten.

Ich weiß auch das man niemals ganz über den Berg ist.
Das alles ist immer eine Möglichkeit (die sich auch noch immer viel zu oft in meinem Kopf einfindet) aber es ist kein Drang mehr. Ja, ich bin noch immer unzufrieden mit meinem Körper.
Ja ich bin noch immer kaputt. Ja ich habe nach wie vor Depressionen und vor allem Verlustangst.
Aber ich lasse mir von all dem nicht mehr mein komplettes Leben rauben.

UND DAS IST DAS WAS ZÄHLT.

Mein Leben dreht sich nicht mehr nur um Gewicht, Kalorien, Narben verstecken und Lächeln Faken.
Es dreht sich um mich und um mein wirkliches ich.

Und ich hoffe eines Tages werdet ihr das alles auch so sehen können,
bis dahin:

Haltet durch und kämpft weiter!
Ich weiss das ihr alles schaffen könnt.

xoxo eure Lee ♥

Edit 8.Juni.2017 = Wäre mein Geistesblitz nur so geblieben. Nach jeder Stufe hoch, kann man auch wieder eine weitere abstürzen. DAS musste ich leider wieder einmal lernen..


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen