Dienstag, 9. Februar 2016

»302«

Über Loyalität und die Sache mit dem Wolf 

Loyalität scheint für viele Menschen in der heutigen Zeit ein Fremdword zu sein. Auch wenn ich nicht ganz so recht verstehen kann woran das liegt. Vielleicht scheitert es schon daran, das Loyalität an sich nicht wirklich ein einfaches Wort ist? Noch viel schwerer ist zu beschreiben was sich hinter eben diesem so unscheinbarem Wort verbirgt. 

XX Loyalität, ohne sie bist du nichts. XX

Fragt man mich wie ich das mit der Loyalität sehe, dann brauche ich meistens sehr lange um zu beantworten was genau ich darunter verstehe.

Wisst ihr loyal zu sein bedeutet für mich das ich du hinter meinem Rücken für mich ins Feuer springst. Und da wir, wie bekannt ist ja wissen das Loyalität genau wie Liebe eben keine Einbahnstraße ist.. Gilt das gleiche auch von meiner Seite. 

Loyalität hat für mich etwas mit sehr viel Vertrauen zu tun. Denn man kann sich die Loyalität von einem Menschen weder erkaufen noch erzwingen. Durch nichts. Selbst der reichste Mensch, würde von mir persönlich nicht einen Funken von meinem loyalen Verhalten erkaufen können. Denn man sucht sich die Menschen aus zu diesen man Loyal steht. Wir wählen sie selbst. 

Und das geschieht nicht wie bei all diesen Chastings die gerade in den deutschen Fernsehsendern rauf und runter gespielt werden. So nach dem Motto: "Zu dir bin ich loyal und zu dir nicht. Und ah, du siehst gut aus und hast gute Attitüde, du kriegst sie auch, meine Loyalität." 

Jetzt mal abgesehen davon das dieses Beispiel vielleicht sehr hochgestochen klingt, wer zur Hölle weiß was Attitüde bedeutend? Oder bin ich einfach nur mal wieder ziemlich Blond? 

Ich weiß das eine hat mit dem anderen nicht wirklich viel zu tun.

Was ich damit aber eigentlich sagen will. Es gibt immer einen guten Grund dafür warum wir uns dazu entscheiden uns einer bestimmten Person gegenüber, loyal zu verhalten. Das geschieht durch Taten, weil diese ja bekanntlich mehr sagen als 1000 Worte. 

Doch eines Tages kommt jeder an den Punkt an dem er sich denkt. 
Wieso bin ich zu Menschen loyal die es niemals zu mir sein würden?
Wieso geben ich Ihnen so viel wenn Sie mir doch nie das selbe zurück geben würden? 

Es gibt so viele falsche Menschen auf dieser Welt. Welche die uns und vielleicht auch unsere gutmütige, liebevolle und loyale Art ausnutzen, weil es das Leben vereinfacht. 

Deshalb, lasst euch eins gesagt sein: »Seid vorsichtig wem ihr eure Loyalität verschreibt. Sie macht euch verletzbar.«

Menschen wie Cii zum Beispiel hatten meine Loyalität nie verdient. Nicht im entferntesten. Menschen die mit allem was ihr gebt, neue Waffen bauen um sie gegen euch zu richten, haben nichts in jeglicher Art von loyalem Gegenübertreten und dem damit verbundenen Verhalten zu tun.


Ich bin nur noch zwei Menschen auf diesem Planeten Loyal gegenüber. Vielleicht würde euch die Wahl überraschen die ich still und heimlich in meinem Herzen im Bezug auf dieses Thema treffe? Vielleicht ist sie euch schon klar? Ich weiß es nicht. Jedoch werde ich euch nie sagen welche zwei Menschen das sind. Die beiden wissen es und das genügt mir. 

Nun kommen wir aber mal zu der Sache mit dem Wolf. 

XX Ein Wolf ist immer loyal zur Familie XX

Nachdem mir klar wurde das ich nie eine wirkliche Familie hatte und auch nie eine haben werde, wurde mir im goldenen September vor zwei Jahren klar das ich mich selbst auf die Suche nach einer Familie machen muss. Und ich fand sie. 
Menschen die mich nahmen wie ich war und die mich liebten für das was ich war. 
Denn in Wirklichkeit ist es doch so das wir zwar Verwandtschaft haben aber das unsere wahre Familie immer die Menschen sein werden die wir uns selbst aussuchen können. Nämlich unsere Freunde. Ich habe meine Familie gefunden und ich kann euch zu diesem Thema nur eine Sache sagen. 

"Blut ist dicker als Wasser." ~ Zitat von T. 

Und selbst wenn in unseren Adern nicht das selbe Blut fließt sind wir doch eine Familie. Die Lebt und lacht und liebt und zusammen hält. Eine Familie die weiß das Loyalität nicht selbstverständlich ist und das man sich die Loyalität eines Menschens verdienen muss. Und ich wüsste nicht wer sie mehr verdient hätte.

Wölfe sind faszinierende Tiere. Frei. Furchtlos. Atemberaubend. Kämpferisch. Lebhaft. Schnell. Verbunden. Loyal.

Ich glaube es gibt wenige Tiere die so Loyal sind und ich glaube viele Menschen sollten sich davon eine Scheibe abschneiden. Ich habe es getan. 
Und vielleicht bin ich zu loyal. Vielleicht ist es verrückt einen ganzen Post über dieses Thema zu verfassen. Aber so bin ich nunmal. Verrückt und loyal. 

Mein nächstes Tattoo wird ein Wolf. 
Für die gewählte Familie und das unaufhaltsame aussterben der Loyalität, die ich zumindest für mich, 
immer in Ehren halten werde.


(Bilder von Pinterest!) 

xoxo.



Kommentare:

  1. Das mit dem Tattoo halte ich für eine wunderbare Idee, meine Liebe. Und auch bei dem mit der Familie kann ich dir zustimmen- natürlich haben wir unsere Verwandtsaschft, doch auch Freunde sind eine Familie.
    Ich hoffe deine Loyalität zahlt sich für dich aus.
    Liebe Grüße x

    AntwortenLöschen
  2. Hey meine liebe Lee <3
    Erstmal danke für dein Kommentar und oh Gott, es zieht mich gerade so hoch, dass dich mein Post von letztens so gefreut hat! *-* Danke für deinen ganzen lieben Worte <3
    Die letzten zwei Wochen waren leider nicht so gut, aber ich bin schon noch optimistisch, dass es wieder besser wird. Einfach, weil eine Recovery ist halt nicht schnurgerade, sondern auch mit kleinen Rückfällen (auch wenn's generell gesehen bergauf geht) ~ weißt du was ich meine?
    Und natürlich lass ich mich nicht unterkriegen! Du dich aber auch nicht ne? <3
    Ich hab dich auch lieb <3

    Ich weiß, was du mit der Loyalität und wie das heute ist und so meinst. Ich kann das auch zu 100% nachvollziehen um ehrlich zu sein.
    Und du hast Recht mit der Familie: ich denke, dass ein paar wenige Freunde auch eine Familie für mich sind, auch wenn sich das vielleicht nicht immer so vergleichbar ist mit der Verwandtschaft.
    Ich finde die Idee mit dem Tattoo mega gut und denke, dass das zu dir passt! <3
    Fühl dich umarmt! Fee

    PS. Ich musste bei deinem Kommentar grad strahlen ^-^

    AntwortenLöschen