Samstag, 17. Januar 2015

»272«

Grausamer Tag. 4 Stunden Erziehung. 2 Stunden Musik. Schon am Morgen ging es mir nicht so gut und das alles wurde einfach nicht besser. Je näher sich der Schultag dem Ende zuneigt, desto schlimmer geht es mir. Mein Kopf spielt immer wieder alte Taten von ihr, in seinem Kopf ab. Mom. Bin dieses Wochenende bei ihr. Nach 4 Wochen zum ersten Mal. 3 Tage lang. Als wir dann die Noten besprochen haben und gehen dürfen hänge ich in der Schule im "Hof" drinnen auf der Coutch. Übelkeit. Kopfschmerzen. Bauchschmerzen. Alles dabei mit einer großen Portion Angst. Riesengroße Angst. 

Mein Kopf liegt versteckt unter meinen Haaren auf T.'s Beinen. Will nicht von hier weg. Will nicht zu Mom. 

"Lenaii ich mir Sorgen um dich machen!" sagt sie während sie mir einen Traubenzucker in den Mund steckt. 
Mein Bauch ist leer und beginnt zu rebellieren als der Zucker in ihm aufquillt und sich an mir festklebt. Kurz darauf folgt ein großer Schluck Cola. Definitiv alles nicht das richtige. Gegen diese Schmerzen hilft kein Essen. Ganz im Gegenteil, das macht es nur noch schlimmer. Denn essen macht wach. Es zieht einen aus dieser Trance raus die ich brauche um die Zeit bei ihr durch zu stehen. Nicht umsonst habe ich Monatelang von so gut wie nichts gelebt. Einfach aus einem Grund. 
Es macht taub. 

"Ich muss heute zu meiner Mom." sage ich ihr durch meine Haare hindurch.
"Du deswegen Bauchschmerzen haben?" fragt sie.
"Ich will da nicht hin." erwiedere ich und dann ist es eine ganze Weile still.

Seit ich nicht mehr bei Mom wohne kann ich sie weniger gut einschätzen. Früher wusste ich immer wenn sie kurz vor einem neuen Ausraster stand und somit konnte ich mich zumindestens etwas darauf vorbereiten. Aber seit ich weg bin, scheint mir diese Fähigkeit abhanden gekommen zu sein und das macht mich nur noch um so verletzlicher und erst recht angreifbar. 

Nachdem ich auf zitternden Knien nach drausen gelaufen bin um eine Zigarette zu rauchen, führen wir das Gespräch im Bus fort. 

"Aber du musst da doch nicht hin, wenn du nicht willst.." sagt T. unbestimmt.
"Aber sie hat irgendwie  einen Anspruch darauf mich zu sehen!" sage ich (oder mich zu zerstören - denke ich.)

"Ich will dich da so garnicht hinlassen!!" sagt T. und sucht in ihrer Tasche nach etwas. Kurz darauf holt sie eine kleine Stoff - Eule aus ihrer Tasche, die ich ihr geschenkt habe. Mit den Worten "Die kannst du ganz viel Knuddeln und die passt auf dich auf!" reicht sie mir die Eule und ich versuche ein gezwungenes Lächeln über meine Lippen huschen zu lassen. Ich weiß nicht ob es mir gelingt aber die Geste ist auf jedenfall unendlich lieb von ihr. Ich bin so dankbar dafür das ich eine so wundervolle beste Freundin wie T. (Und A.) habe! Danke liebes Schicksal! ❤️

Um kurz nach 4 komme ich bei Mom an. 
Allein in den ersten 10 Minuten durchbrechen unendlich viele Worte die Stille. Kein eines stammt von mir. 
Sie sagt mir nicht einmal mehr Hallo. Sie fängt einfach gleich damit an das ich ein wertloses Stück Scheisse bin und das ich eine schlechte Tochter bin weil ich sie einfach so alleine gelassen habe und sie in den Ruin stürzten will. Sie wirft mir vor das ich ein grausamer und schlechter Mensch bin und wie ich ihr das alles nur antun könnte.

Versuche all das zu ignorieren aber so richtig gelingt es mir nicht. Um ehrlich zu sein - überhauptnicht. 

Für den Moment will ich einfach nur sterben. Will dieses Leben nicht mehr. Will es wegwerfen. Will mir das alles nicht mehr antun müssen, weil es mich jedes Mal auf's neue komplett in Trümmern zerlegt. 

Ich hab mir immer gesagt das sie mich nicht brechen kann aber das stimmt nicht. Es hat nie gestimmt. Denn sie hat es schon wieder getan. 







Kommentare:

  1. Ich hoffe sehr, du hast dich umgedreht und bist gegangen.

    Alles Liebe,
    Die Anonyme

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider nicht. So viel Kraft habe ich nicht.. Also ich meine.. Das kann ich irgendwie nicht tun. Sind jetzt nur noch 33 Stunden! Die halte ich schon noch irgendwie aus! Hoffe ich..

      Löschen
  2. Das musst du nicht aushalten!! Hörst du, du bist es wert, dass lieb mit dir umgegangen wird!! Sei nicht coabhängig. Du musst nicht bei ihr sein!!

    AntwortenLöschen