Sonntag, 26. Januar 2014

»172«

Wer sind wir? Was wollen wir sein? In den letzten Tagen oder auch Wochen habe ich oft darüber nach gedacht zu wem oder was ich geworden bin. Auf der einen Seite ist da dieses Mädchen. Sie steckt voller Neugier und Zuversicht. Jedoch auf der anderen ist der Stärkere Teil, der Teil der ich bin. 


Dunkelgrauer Nebel tropft von außen durch den Rolladen und die Fensterscheibe hindurch. Es wird kalt und unklar und irgendwie doch ganz angenehm hier Drinn. Der Geruch von alten Büchern liegt in der Luft. Die erste Seite aufgeschlagen. Noch bevor ich beginne den ersten Satz zu lesen schlage ich es wieder zu und schleudere das gute alte Exemplar gegen die Wand. Im Nachhinein tut es mir leid. Die arme Literatur kann ja nichts dafür das mein Leben den Bach runter läuft. 

Trotz allem lasse ich den 'Sommernachtstraum' liegen wo er ist und wende mich meinen Deutsch aufgaben erneut zu. Trockene Theorie über Erörterungen und Geschlossene Wahlaufgaben springen mir ins Gesicht. Bald schon landet auch diese "Literatur" auf der anderen Seite des Zimmers. 

Irgendwie habe ich heute nichts von all dem geschafft was ich hätte schaffen müssen. Zum Beispiel meine Hausarbeit weiter schreiben oder Englisch machen oder Deutsch oder irgendwas sinnvolles. Stattdessen habe ich geschlafen und nichts gemacht. Manchmal glaube ich das um mich herum Krieg herrscht und alles liegt in Schutt und Asche. Nur bei Bett, der Bunker ist noch ganz. Es beschützt mich vor der Welt und lässt mich schlafen. Doch auch das liebe Bett kann keine Geräusche übertönen und so höre ich wie jede einzelne Bombe auf dem Boden einschlägt und tiefe Krater in ihn reist. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher ob ich ein Krater oder ein Hügel voller Erde bin. Vielleicht liege ich auch irgendwo dazwischen vergraben. Wer bin ich nur? Und was will ich sein? 



Aber damit der heutige Tag nicht ganz umsonst war beantworte ich jetzt noch ein Paar Fragen. Denn meine liebe Lia hat mich getaggt <3 Danke dafür Liebes! :*

Hier die Fragen: 

1. Schläfst du mit geöffneter oder geschlossener Tür? 
Das ist jetzt wahrscheinlich voll komisch aber meine Tür IST fast zu aber noch ein kleinen Spalt offen..

2. Nimmst du die Shampoos und Spülungen aus den Hotels mit?
Nein aber die kleinen Seifen. 

3. Schläfst du mit deinen Jalousien oben oder runter?
Den Rolladen von der Balkontür Habe ich offen aber das Fenster ist meistens zu.

4. Hast du jemals ein Straßenschild gestohlen? nein 

5. Magst du es Post-its zu benutzen?
Gelegentlich.

6. Schneidest du Coupons aus ohne sie dann Aber jemals zu benutzen?
Nein. 

7. Würdest du lieber von einem Bären oder einem Schwarm an Bienen attackiert werden?
Das ist wie die Wahl zwischen Pest und Kolera. Ich hab ne Bienenallergie zwei Bienen reichen also schon um mich still zu kriegen und vor Bären Hab ich Angst! 

8. Hast du Sommersprossen?
Ein paar 

9. Lachst du immer bei Bildern?
Wenn ich drauf gefasst bin ja. 
Wenn nicht, dann nicht.

10. Was ist die größte Sache, die du nicht abkannst? Leute die einen verurteilen ohne zu wissen wer man ist. 

11. Zählst du manchmal deine Schritte beim Gehen? Ja

12. Hast du jemals im Wald gepisst?
Ja als ich klein war.

13. Und hast du jemals im Wald gekackt? Nein! 

14. Tanzt du manchmal auch wenn keine Musik läuft? Nie.

15. Kaust du auf deinen Stiften? Nein, weil ich Angst hab das meine Zähne dann abbrechen, ja irgendwie komische Vorstellung :D

16. Mit wie vielen Leuten hast du diese Woche geschlafen? Mit Keinem.

17. Welche Größe hat dein Bett?
90cm x 2m 

18. Was ist dein Song der Woche?
Passenger - Let her go 

19. Findest du es okay, wenn Jungs Pink tragen? Wieso denn nicht?! 

20. Schaust du immer noch Zeichentrickfilme? Nein

21. Was ist dein aller liebster Film?
Step Up 4 und Girls United - Alles auf Sieg! 

22. Wo würdest du einen verborgenen Schatz vergraben, wenn du einen hättest? Auf dem Spielplatz :D

23. Was trinkst du zum Abendessen?
Wasser oder Tee! 

24. Worin dippst du ein Chicken Nugget? Die mochte ich noch nie außer in Frankreich, da haben wir die einmal mit süß sauer gegessen, das war ganz ok. 

25. Was ist dein Lieblingsessen?
Feldsalat oder Rucola mag ich gerne!

26. Welche Filme kannst du immer und immer wieder anschauen und du liebst sie trotzdem? The Last Song 

27. Letzte Person die du geküsst hast, die dich geküsst hat? Dad

28. Warst du jemals ein Pfadfinder? Nein

29. Würdest du jemals nackt in einer Zeitschrift posen? Nein!! 

30. Wann war das letzte Mal, dass du jemandem einen Brief auf Papier geschrieben hast? Vor zwei - drei Wochen ungefähr und zwar an die Liebe Lia <3 

31. Kannst du ein Auto volltanken?
Ich denke schon aber ich hab's noch nicht ausprobiert! 

32. Hast du jemals einen Strafzettel bekommen? Nein, Mom kriegt oft genug wellche! Außerdem darf ich noch kein Auto fahren -.- 

33. Ist dir jemals der Tank mitten auf der Fahrt ausgegangen? Ja 

34. Lieblingssandwich? weiß nicht 

35. Das Beste, was man zum Frühstück essen kann? Gurken 

36. Wann gehst du normalerweise zu Bett? Meistens viel zu früh

37. Bist du faul? Mh Ja :/ 

38. Als du ein Kind warst, als was hast du dich verkleidet zu Halloween? Bin nie weg gewesen. 

39. Was ist dein chinesisches Sternzeichen? Soweit ich weiß Tiger, bin mir aber nicht sicher.

40. Wie viele Sprachen kannst du sprechen? Deutsch und Englisch 

41. Hast du irgendeine Zeitschrift abonniert? Nein

42. Was findest du besser: Legos oder Dominosteine? Lego da hat man viel mehr Möglichkeiten.

43. Bist du stur? Nein ich denke nicht.

44. Wer ist besser: Thomas Gottschalk oder Markus Lanz? Thomas Gottschalk

45. Hast du jemals eine Seifen Oper gesehen? Ja 

46. Hast du Höhenangst? Nicht das ich wüsste.. 

47. Singst du im Auto? Ich habe keins. 

48. Singst du unter der Dusche?
Selten. 

49. Tanzt du im Auto? Nein.

50. Hast du jemals eine Pistole benutzt? Ja. Im Schützenverein. 

51. Letztes Mal als du ein Portrait bei einem Fotograf gemacht hast? Alle Jahre wieder machen wir diese doofen Schulfotografen Bilder. 

52. Denkst du Musicals sind kitschig?
Ja schon irgendwie. 

53. Findest du Weihnachten ist stressig? Ja!

54. Hast du jemals Piroggen gegessen? Was sind Piroggen? 

55. Lieblings Obstkuchen? Früher mochte ich Mandarinen Kuchen gerne.

56. Berufe, die du als Kind werden wolltest? Tanzlehrerin und danach Erzieherin oder Sozialpädagogin. 

57. Glaubst du an Geister? Manchmal.

58. Hattest du jemals ein Deja-vu? Ja

59. Nimmst du täglich Vitamine zu dir?
Ja in Tablettenform auf alle Fälle.

60. Trägst du Hausschuhe?
Nie, ganz schlechte Erfahrung gemacht.

61. Trägst du einen Bademantel? Nein.

62. Was trägst du zum Schlafen? Pulli und Jogginghose 

63. Erstes Konzert? 29. Juni. 2013 im Park 

64. Lidl, Aldi oder Kaufland?
Edeka! :) 

65. Nike oder Adidas? Nike #makeitcount 

66. Chips oder Flips? Kartoffeln

67. Erdnüsse oder Sonnenblumenkerne? Erdnüsse, wenn aber nur ungesalzen.

68. Hast du jemals von der Gruppe Tres Bien gehört? Nein

69. Hast du jemals Tanzunterricht genommen? Ja, werde ich aber nie wieder tun. 

70. Welchen Beruf soll dein(e) zukünftige(r) EhepartnerIin haben?
Völlig egal, wobei ich ja laut Fr.S nicht in der Lage bin eine Beziehung zu führen geschweige denn zu heiraten. 

71. Kannst du deine Zunge rollen? Ja 

72. Hast du jemals einen Buchstabierwettbewerb gewonnen? Nein 

73. Hast du jemals vor Freude geweint? Ja sehr sogar. 

74. Besitzt du irgendwelche aufgenommenen Alben? Nein. 

75. Hast du ein Aufnahmegerät? 
Nein, aber ein Handy.

76. Rauchst du regelmäßig?
Wenn ich Zigaretten habe ja.

77. Warst du jemals verliebt? Ja. 

78. Wen würdest du gerne mal auf einem Konzert sehen? Left Boy, Casper und James Arthur 

79. Auf welchem Konzert warst du zuletzt? Stadtpark Invasion 

80. Heißen oder kalten Tee? Mittelwarm :) 

81. Tee oder Kaffee? Morgens Kaffee, abends Tee. 

82. Gummibärchen oder Schokolade?
Schokolade

83.Kannst du gut schwimmen?
Ja ich denke schon.

84. Kannst du die Luft anhalten ohne die Nase zuzuhalten? Ja.

85. Bist du geduldig?
Manchmal ja, manchmal nein.

86. Dj oder eine Band auf deiner Hochzeit? Lieblingsplaylist! 

87. Hast du jemals einen Wettbewerb gewonnen? Ja mit Commy beim Springreiten :'(

88. Hattest du jemals eine Schönheitsoperation? Nein

89. Welche Oliven sind besser: die grünen oder schwarzen? Ich mag Oliven nicht. 

90. Kannst du stricken oder häkeln? Ich kann flechten! :) 

91. Bester Platz für einen Kamin?
Wir hatten mal einen im alten Zuhause, ich hatte immer Angst das das Haus abfackelt.. Aber Frii hat einen tollen Kamin im Wohnzimmer (natürlich!)

92. Willst du mal heiraten?
Ich glaube nicht, wenn dann will ich mir sicher sein das die Person die richtige ist.

93. Wenn du schon verheiratet bist, wie lange schon? Nein.

94. In wen warst du in der Schule verknallt? In L. (und M.)

95. Weinst oder bekommst du Wutanfällen, bis du deinen Willen bekommst?  Nein! 

96. Hast du Kinder? Ja in 5 Jahren hab ich Kindergartenkinder :)

97. Willst du Kinder? Vielleicht.

98. Was ist deine Lieblingsfarbe? Ich mag Dunkelrosé ganz gerne oder Weiß. 

99. Etwas, was dir mal in der Schule passiert ist? Zu viel schlimme Sachen. Ich bin froh wen ich da weg bin. 

100. Vermisst du irgendwen gerade? Leider ja :x 

Ich tagge: Die Liebe Lucy <3 (wenn sie Lust hat) und alle die sonnst noch mit machen möchten, dürfen sich liebend gerne getaggt fühlen! <3 


Edit: Die Pirogge ist eine Gefüllte Teigtasche aus Finnland! Ich hatte irgendwie an Meeresfrüchte gedacht, aber naja. Jetzt weiß ich was eine Pirogge ist! (: 

Kommentare:

  1. Auuja die kleinen Seifen aus den Hotels sind echt mega cool. Ich nehm aber immer alles mit. Und wenns in 4 Sterne Hotels gute Handtücher gibt, dann auch die ;)
    Welche Marke Zigaretten rauchst Du denn? Und was für Tees trinkst Du beziehungsweiße hast Du da einen Lieblingstee?
    Übrigens krass, dass Du in Pulli & Jogginghose schläfst,d as wäre mir viel zu warm.
    Wenn Du meinen Blog lesen willst bzw antworten willst, mail mir (ist auf privat zzt weil ich Bilder, Videos drauf hab grad): scarlettarran@gmail.com
    Lg

    AntwortenLöschen
  2. Du bist süß, danke Liebes ♥
    Die gleichen Fragen, ich nehme mal an ja :)
    Dann hab ich heute Nacht wenigstens was zu tun...

    AntwortenLöschen
  3. Hey Süße ♥
    Wie schön, dass du es so schnell geschafft hast den tag zu machen :)
    Was für schlechte Erfahrungen hast du denn mit Hausschuhen gemacht?
    Wieso sagt Frau S., dass du nicht im Stande bist eine Beziehung zu führen? :o Ich finde es irgendwie nicht gut, dass sie dich was so etwas angeht so klar als unfähig darstellt.. Ich glaube du könntest alles schaffen Süße ♥ Alles. :)
    Irgendwie traurig, dass du als Kind nie auf einer Halloweenfeier warst. Und wieso musst du den Vitamine nehmen? Ich finde es auch toll, wie viele Möglichkeiten man beim Lego spielen hat :) Man kann ganze Welten erschaffen.
    Sorry wegen Frage 7 :( Wollte dich nicht an den Traum erinnern.

    Du kannst deine Gedanken und Gefühle wirklich so wunderschön beschreiben. Ich glaube du hast sehr viele, sehr starke Anteile in dir, vielleicht weißt du von manchen noch gar nichts :) Aber da ist zum Beipsiel dieser Teil in dir, der so unglaublich stark für andere sein kann. Vielleicht kann er irgendwann auch so stark für dich sein :)
    Ich kann so verstehen, dass dein Bett für dich wie ein Schutzraum ist, in den du dich verkriechen kannst. Ich wünschte die Welt um dich herum würde irgendwann mal für einen Moment still sein, damit du etwas zur Ruhe kommen kannst und dich endlich mal wirklich sicher fühlen.
    Diese Fragen wer oder was man eigentlich ist oder sein will sind irgendwie so schwierig. Und doch finde ich es schöner, sie sich zu stellen, als sie sich nicht zu stellen. Denn dadurch, dass du überlegst wer du sein willst hast du die Möglichkeit genau der Mensch zu werden, der du sein willst. Du kannst dich selbst definieren, genau nach deinen Träumen und Vorstellungen. Es gibt so viele Möglichkeiten, die ganze Welt steht dir offen.
    Und ich finde übrigens, dass du wundervoll bist, genau so wie du bist :) Ich finde du bist schon die beste Person, die man sich vorstellen kann :)
    I love you so much :*
    Lia

    AntwortenLöschen